Ei, Ei, Ei: Mach faules hat die Politik dabei!

Foto von Annie Spratt auf Unsplash

Ostern naht, das große Eiersuchen beginnt. Ein Brauch von früher, in der Fastenzeit auf tierische Speisen zu verzichten und danach ein zu Fleisch werdendes Ei zum ersehnten Ostergeschenk zu machen. Außerdem wurden oft die in der Fastenzeit angesparten Eier auch als Zahlungsmittel verwendet. 

Die ovalen Ostergeschenke sind heutzutage aber nicht als nur als freudige Ostergabe erkennbar. Die herrschende Poltik liefert zahlreiche faule Eier, die unsere Existenz finanziell und demokratiepolitisch bedrohen. Nur zwei Beispiele dazu:

  • Als faules Ei erweißt sich immer wieder der Wunsch nach taktischen Wählen, um die FPÖ zu verhindern. Nach den abgelaufenen Funktionsperioden dieser taktischen Koalitionen, stellt sich dann immer wieder heraus, dass die Rechtspopulisten und -extremen auf eine noch größere Wähler:innenschar hoffen kann.
  • Ein weiteres faules Ei stellt sich immer wieder das Versprechen nach leistbaren Wohnraum heraus. Bei jeder Wahl beteuern alle, dass sie jetzt aber dafür aktiv werden. Nach der Funktionsperiode zeigt der Blick ins Portemonnaie, dass das Wohnen nochj größere Löcher in die Finanzen reißt.

Trotzdem, wünsche ich allen FROHE OSTERN!

Teilen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*