Skurriler Start

Bild von Niewo

In Innsbruck wurde das neue Jahr stürmisch begrüßt. Viele „Wutbürger*innen“, Patridot*innen“ und andere Rechtspopulist*innen zogen, in einer dem Versammlungsrecht widersprechenden, nicht angemeldeten Demo durch Innsbruck. Dem sogenannten Covid-Verleugner*innen-Sparziergang stellten sich – versammlungsrechtlich angemeldet – zahlreiche Antifaschist*innen entgegen. Daran ist noch nichts skurril, auch nicht daran, dass die „Tiroler Tageszeitung“ mit „Polizeieinsatz wegen Covid-Demos“ titelte.

Skurrilität „Nr. Eins“ lieferte Innsbrucks Polizei. Statt die illegale Demo aufzulösen und die angemeldeten Versammlungen der Antifascht*innen zu schützen, waren „Innsbrucks Bullen“ äußert bemüht die illegale Querdenker*innen-Demo bestmöglich zu unterstützen damit sie trotz fehlender Versammlungsanzeige durchgezogen werden konnte. Ihr Feindbild waren die legal demonstrierenden Antifascht*innen.

Skurilität „Nr. Zwei“ lieferte die Tiroler Tageszeitung mit dem Inhalt ihres Berichts. Auch bei ihr ist nicht die unangemeldete Demo der „Covid-Verleugner*innen“, sondern jene der angemeldeten der Antifaschist*innen der Stein des Anstoßes.

Herr Nehammer, ich fordere sie auf als zuständiger Innenminister die Vorgänge ihrer „Staatsgewalt-Leibgarde“ zu prüfen und nötigenfalls entsprechende Disziplinarmaßnahmen zu treffen. Und liebe TT-Verantwortlichen, kritischer Journalismus schaut anders aus. Mit solcher tendenziösen Berichterstattung werden unsere Verfassungsrechte noch zusätzlich ausgehöhlt.

Teilen

4 Kommentare

  1. Unglaublich wie sich die Alternative Liste Innsbruck mit gewaltbereiten linken Antifaschisten zusammen tut und einen Auftritt in Innsbruck provoziert und damit die Gewalt in Form von demonstrieren fördert

    Unglaublich

    Ich weiss das das jetzt gelöscht wird

  2. Keine Angst Sepp, dein Beitrag wird von mir nicht gelöscht. Zuerst zur Richtigstellung, das ist kein Blog der Alternativen Liste Innsbruck, sondern einer von mir persönlich. Die Beiträge spiegeln also meine Meinung wieder.

    Und nun zu deiner Meinung der „Gewalt in Form von demonstrieren“: Das Demonstrations- und Versammlungsrecht ist in unserer Verfassung verankert, ist aber verordnungsmäßig an mit einer Anmeldung bei der Bundespolizei gebunden. Deine „gewaltbereiten linken Antifaschist*innen “ bezeichneten Demonstrant*innen haben das getan und sich so rechtlich korrekt verhalten, die Querdenker*innen haben dies nicht getan und ihr öffentlicher Protest war daher rechtlich nicht korrekt.

    Inhaltlich halte ich die Covid-Verweigerung angesichts der Infektions-, Krankenaufenthalts- und Todeszahlen für einen gefährlichen Irrsinn – wenngleich ich viele Entscheidungen der Bundesregierung für überzogen oder demokratiepolitisch sehr bedenklich halte. Meine Tochter arbeitet in St. Pölten in der Friedhofs- und Bestattungsverwaltung. Sie berichtete mir, dass derzeit das Sterbeaufkommen weit höher liegt als in „normalen Monaten“ in den Vorjahren. Übrigens ist auch das Todgeburtszahlen überdurchschnittlich hoch – das warum wurde bis jetzt nicht wissenschaftlich aufgearbeitet.

    Zum Abschluss lieber Sepp, rede einmal mit den Kolleg*innen der Klinik und Pflegeheime, sie geben dir sicher gerne Auskunft über Corona-Virus und Intensivbettennutzung.

    • gerne antworte ich dir und Respekt das du dich nicht verweigerst und blockierst oder löscht wie alle anderen der ALI

      als erstes bitte informiere dich

      das von dir als Demo bezeichnete war immer schon und ist nur ein Spaziergang gegen den Corona Wahn

      die abgesagte Demo war wo anders

      und klar das die, derzeit mit der Krankheit, betroffenen Mitarbeiter zur zeit etwas mehr zutun habe, das bestreite ich auch nicht, jedoch sterben ist auch jetzt nicht verboten

      und die angeblichen Statistiken sind nur Rechnungen die Menschen aufgestellt haben und auf lineare Denkweise bezogen sind.

      nur das leben und sterben regelt nur die Natur und sonst niemand

      und das es Zeiten mit erhöhter Arbeitsleistungen gibt ist normal und findet fast in jeder Branche statt, außer bei den faulen die sich einen Job suchen wo es sowas nicht gibt

      und rede du mal mit Bewohner von Pflegeheimen …die wegen dem Corona Wahn keine besuche empfangen dürfen und nicht einmal mehr ihr Zimmer verlassen dürfen obwohl sie körperlich komplett fit wären

      und warum bist du der Handlanger für ALI, wenn es dein eigener Blog ist und genau diese Gruppierung für eine alternative Politik gegründet wurde und jetzt im linksradikalen Fahrwasser dem Ohrwaschlbär huldigen?

      das ist keine objektive Meinung die du hier vertrittst

      • Lieber Sepp, du wirfst mir vor, dass es sich um keine objektive Meinung handle, die du hier vertrete. Nur Meinungen sind immer etwas subjektives, das gilt für deine und meine. Ich respektiere, dass du in bei Corona eine andere Meinung hast als ich, respektiere aber auch du, dass eben bei mir umgekehrt ist. Dann brauchen wir uns nicht sinnlos versuchen gegenseitig zu überzeugen.

        Mit Vehemenz sage ich dir noch, dass ich weder Handlanger von ALI noch der KPÖ, des GLB und, und, und bin. Hier habe ich zwar meine „politischen Heimaten“, leiste mir aber den den „Luxus“ eigenständig zu denken und zu handeln.

        Noch ein paar Gedanken zu dem dir verpönten „linksradikalen Fahrwasser“: Ich bin überzeugt davon, dass unsere Gesellschaft, also wir dringend eine radikale Veränderung brauchen – meiner Meinung deutlich in Richtung in Solidarität und gegen die egomanische Ellbogen-Mentalität. Das beinhaltet sowohl unsere die ökonomischen, als auch ökonomischen Ressourcen. Ein gegenüber des herrschenden Mainstreams linker, ein radikaler Ansatz, der aber keine Gewaltverherrlichung ist.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*