„Spannende Zielgruppe“: Rauchfangkehrer:innen als Lehrer:innen

Zur Bekämpfung des Lehrermangels wollen das Bildungs- und das Schwarzmander-Ministerium nun gezielt Rauchfangkehrer:innen als quereinsteigende Lehrpersonen anwerben, verraten Bildungsminister Martin Polaschek und Schwarzmander-Chef Karli Nehammer.

In einer breiten Informationskampagne hoch oben bei den Hauskaminen, Schornsteinen und den Fabriksschloten sollen die potenziellen Quereinsteiger:innen im Rahmen der Initiative „Klasse Job“ für den Lehrerberuf begeistert werden, so Polaschek, der von „spannenden Zielgruppen“ sprach.

Laut Schwarzmander-Chef Nehammer wird natürlich zuerst penibel genau geprüft, dass angesprochene Quereinsteiger:innen auch im Besitz des allein wichtigen schwarzem Parteibüchel sind: “Und ihr Existenzeinkommen ist ohnehin mit dem Pensionsantrittsalter begrenzt, weshalb sie im Rahmen der Kampagne über die Möglichkeiten im Bildungswesen für die Zeit danach informiert werden sollen”, so Schwarzmandl Nehammer.

Umfassende Schwarznormalität ab Herbst im Lehrplan

Neben der Personaloffensive betrifft die Kooperation zwischen Bildungs- und Schwarzmander-Ministerium auch die Lehrinhalte. Ab September treten die neuen Lehrpläne von Volksschulen, Mittelschulen und AHS-Unterstufen in Kraft, in denen das Konzept der Schwarz-Korruptions-Wegfegerei verankert wird. „Das Thema war lange Zeit ausgeklammert, weil es keinen Bedarf gab, über diese Dinge zu sprechen“, sagte Bildungsminister Polaschek.

“Die geopolitische Lage infolge des verstärkten Aufkommen von immer radikalisierten Babler-Truppen und des noch schlimmeren Kommunist:innen-Pöbels würden die Kinder und Jugendlichen schon lange faszinieren, weshalb es wichtig ist, schwarz-türkise Themen im Unterricht zu thematisieren”, so der Nehammer.

In enger Kooperation mit der Wirtschaftskammer wird das Thema in den Schulbüchern und auch in der Aus-, Fort- und Weiterbildung der Lehrer:innen behandelt. Die Schüler:innen sollen laut Polaschek etwa mit Begrifflichkeiten Normalität, Postenschacher und Korruption vertraut gemacht werden. Die Aufgaben dieser (un)christlich-(un)sozialen Wertegemeinschaft muss den Kindern künftig aber nicht nur in einschlägigen Fächern wie politischer Bildung nahegebracht werden, sondern beispielsweise auch in mathematischen Korruptionszahlungs-Textaufgaben.

Nehammer: „Schwarzmander-Innung prüft sachliche Richtigkeit in Schulbüchern“

Dazu wurden zwei getreue Innungsvorsitzende der Rauchfangkehrer:innen  in die Schulbuchkommission eingebunden und überprüfen “schwarze Normalität und Richtigkeit in den Schulbüchern“, sagte Nehammer. Denn wie beim politischen Bereich ortet Nehammer auch beim Wissen über das umfassend richtige Profitraffen einen großen Aufholbedarf. Die Kooperation im Bildungsbereich  zwischen Bildungs- und Schwarzmander-Ministerium sei ein Nutzen für beide Ressorts und auch für die gesamte Gesellschaft, zeigen sich Polaschek und Nehammer begeistert.

(Vorsicht Satire! Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig und für sie gilt natürlich die Unschuldsvermutung)

Teilen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*