Zum Abschluss der bundesweiten AK-Wahlrunde wird in der Steiermark vom 16. bis 29. April gewählt, ebenfalls mit GLB-Beteiligung. Josef Stingl hat für „Die Arbeit“ den steirischen Spitzenkandidaten und GLB-Vorsitzenden Georg Erkinger interviewt.
Der GLB in Wien, OÖ und Kärnten geht optimistisch in die AK-Wahl. In Oberösterreich gilt es ein Mandat und in Wien zwei Mandate zu verteidigen. Die Spitzenkandidaten und AK-Räte Daniel Steiner (OÖ) und Oliver Jonischkeit (W) und die Kärntner Spitzenkandidatin Cristina Tamas in einem Gespräch mit dem „Die Arbeit”-Herausgeber Josef Stingl.
Evi Kofler (GL): Blümchen und Herzen täuschen nicht über die Ungerechtigkeit hinweg! Die Fasnachtszeit und -bräuche symbolisieren den Abschied von der Kälte und dem Beginn der warmen Jahreszeit. “Wenig zum Lachen hatten berufstätige Frauen. Denn mit dem Aschermittwoch fällt diesmal auch der Equal Pay Day zusammen. Der zeigt, wie groß bei gleicher und gleichwertiger Arbeit … [weiterlesen]
Die TIWAG ist im hundertprozentigen Eigentum des Landes, aber eine ausgegliederte Aktiengesellschaft. Das Gesellschaftsrecht schreibt das Erzielen von Gewinn und Profit vor. Das gilt auch nach dem Urteil. Für die Gewerkschaftliche Linke wiegt aber das Gemeinwohl der betroffenen Menschen deutlich mehr als die Ziele des Gesellschaftsrechts.